Mittwoch, 26. April 2017

Neuzugänge ~ To all the boys I've loved before & P.s. I still love you

Die Patentante von meinem Bruder war mal wieder bei uns und sie ist immer eine ganz liebe und schenkt uns immer recht viel, wenn sie kommt, da wir sie nicht so oft sehen. Auch dieses Mal hatte sie mir wieder zwei Bücher geschenkt und zwar Morgen lieb ich dich für immer und P.S. I still love you von Jenny Han. Das erste Buch, habe ich allerdings schon als Rezensionsexemplar vom Verlag zugesandt bekommen, weshalb ich es umgetauscht habe gegen To all the boys I've loved before. Denn was nützt mir ein zweiter Teil, wenn ich noch nicht einmal den ersten gelesen habe? So habe ich jetzt beide Bücher der Trilogie und ich bin schon sehr gespannt auf beide.



Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät … Quelle

Ich habe schon soooo viel von diesem Buch gehört und war eigentlich immer eher unentschlossen, ob ich es lesen soll, da es ganz schön kitschig klingt und mich solche Geschichten oft einfach nur nerven... Aber da ich es nun habe, bin ich total gespannt auf die Geschichte und kann es kaum erwarten, sie zu lesen! Ich habe hauptsächlich Gutes gehört, es war nicht immer überragend, aber alles in einem sind sich die Blogger einig, dass die Geschichte süß für zwischendurch ist, weshalb ich schon sehr gespannt bin und mich freue es zu lesen.


Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar – auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? Die charmante Fortsetzung des Bestsellers "To all the Boys I've loved before" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer. Quelle


Ich habe hier erst einmal keine Erwartungen, da ich ja Teil  eins noch nicht gelesen habe. Aber ich hoffe natürlich auch, dass ich das Buch mögen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen