Sonntag, 2. April 2017

Lesevorsatz April

Jaaaa, der April hat begonnen und somit offiziell auch der Frühling! Die letzte Woche war ja schon so schönes Wetter und auch Heute konnte ich schon auf dem Balkon sitzen und mit Blick in den Garten entspannt ein Buch lesen. Die Zeit ist endlich wieder da, wo man gemütlich die Sonne genießen kann. Hallo April!
Da ich letzten Monat sehr viele Rezensionsexemplare abgearbeitet habe, werde ich diesen Monat erst einmal mit ein paar eigenen Exemplaren anfangen und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt! Die drei Bücher, die ich mir ausgesucht habe, liegen noch nicht lange auf meinem SuB, weshalb ich mich umso mehr freue. Natürlich werde ich versuchen auch noch andere zu lesen, aber wenn ich diese drei hier schaffe, bin ich schon einmal sehr glücklich!
Folgende Bücher stehen auf meiner WTR-Liste im April:

  • Den Mund voll ungesagter Dinge
  • Trust again
  • Everything Everything

Also erstes Buch werde ich Den Mund voll ungesagter Dinge von Anna Freytag lesen. Meine Erwartungen zu dem Buch findet ihr hier, aber ich kann schon einmal sagen, dass ich mich riesig auf dieses Buch freue, da ich auch ihr Buch Mein bester letzter Sommer total verschlungen habe!









Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie. Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert. Quelle


Auf welches Buch ich auch schon richtig doll freue ist Trust again von der lieben Mona Kasten. Teil 1 der Reihe hat mich ja schon wirklich begeistert (die Rezension findet ihr hier) und auch auf den 2. Band freue ich mich so schon sehr! Meine Erwartungen findet ihr hier.









Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ... Quelle


Und als letztes Buch, was ich mir persönlich vornehme möchte ich ein englisches Buch lesen. Zu Everything Everything erscheint ja demnächst der Film im Kino und ich möchte das Buch deshalb unbedingt noch vorher lesen! Genauere Erwartungen findet ihr hier, aber ich bin echt schon richtig gespannt auf diese Geschichte!









The Instant #1 "New York Times" Bestseller If you love Eleanor and Park, Hazel and Augustus, and Mia and Adam, you ll love the story of Maddy, a girl who s literally allergic to the outside world, and Olly, the boy who moves in next door . . . and becomes the greatest risk she s ever taken. This innovative and heartfelt debut novel unfolds via vignettes, diary entries, illustrations, and more. My disease is as rare as it is famous. Basically, I m allergic to the world. I don t leave my house, have not left my house in seventeen years. The only people I ever see are my mom and my nurse, Carla. But then one day, a moving truck arrives next door. I look out my window, and I see him. He's tall, lean and wearing all black black T-shirt, black jeans, black sneakers, and a black knit cap that covers his hair completely. He catches me looking and stares at me. I stare right back. His name is Olly. Maybe we can t predict the future, but we can predict some things. For example, I am certainly going to fall in love with Olly. It s almost certainly going to be a disaster." Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen