Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!



Ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast, auf welche Art und Weise auch immer. Lass mich dir vorstellen: Mein Name ist Mary und ich habe diesen Blog im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Davor habe ich aktiv mein Leseverhalten auf meiner Instagram Seite mit anderen Buchliebhabern geteilt und war sehr aktiv in der Bookstagram-Community.
Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben lang, als ich klein war haben meine Eltern mir und meinem Bruder lange vorgelesen und mit zehn Jahren habe ich dann selbst meine Leidenschaft für das Lesen entdeckt. In den letzten zehn Jahren gab es nun immer mal wieder Phasen in denen ich nicht so viel zum Lesen kam, sei es auf Grund der Schule, die ich letztes Jahr abgeschlossen habe, auf Grund fehlender Motivation oder aber aus ganz anderen Gründen. Nichts desto Trotz fühle ich mich jedes Mal wieder angekommen, wenn ich dann ein Buch öffne und in die Welt eintauchen kann. Das Gefühl der Seiten an meinen Fingern, das Rascheln des Papiers, beim Umblättern und natürlich die vielen einzigartigen Geschichten, die ich immer so gerne mit Spannung und Freude verfolgt und selbst erlebt habe, all diese Gefühle verbinde ich mit Lesen. Ich bin mit Büchern aufgewachsen und könnte mir ein Leben ganz ohne Fantasie und geheimnisvollen Welten nicht vorstellen.
Seit 2018 habt ihr kaum noch etwas von mir gehört auf diesem Blog und auch auf Instagram wurde es zwischenzeitlich still um mich, besonders in den letzten acht Monaten, die ich im Ausland verbracht habe. Der Grund, warum ich diesen Blog wieder ins Leben rufe ist ganz einfach: Mir fehlt der Austausch mit anderen Buchliebhabern. Ich liebe das Lesen, aber ein wichtiger Bestandteil ist für mich das Teilen meiner Gefühle und Gedanken bezüglich der gerade erlebten Geschichte. Und so gerne ich mit meinen Freunden oder meiner Familie eine (meistens sehr einseitige) Konversation über meine Bücher führe, glaube ich, dass es diese eher weniger interessiert, besonders, wenn sie die Geschichte selbst nicht kennen und keine Ahnung haben, worüber ich eigentlich rede. Deshalb kreisten meine Gedanken nun seit Wochen um die Wiedereröffnung dieses Blogs. Ich vermisse den Austausch mit anderen Buchliebhabern und freue mich ganz riesig auf die kommende Zeit. Deshalb: Willkommen auf meinem Blog. Du bist ein Buchliebhaber? Yayy, schau dich um und lass dich inspirieren. Und hinterlasse vielleicht einen Kommentar, ich freue mich über jeden Gedanken!

Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen