Samstag, 22. April 2017

Neuzugänge ~ Ostern

Hallo, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern! Ich habe meine mit der Familie verbracht und hatte eine sehr schöne Zeit. Außerdem habe ich 4 Bücher zu Ostern bekommen. Wir schenken uns in der Familie immer recht viel zu Weihnachten/Geburtstag etc. deshalb ist es auch an Ostern viel geworden dieses Jahr... Haltet mich jetzt bitte nicht für verwöhnt oder so, es ist einfach Tradition bei uns. Aber ich habe diese vier Bücher bekommen und freue mich total auf sie! Es sind zwei Englische und zwei Deutsche, wovon ich eins schon gelesen habe, allerdings habe ich es an jemanden ausgeliehen und nie wieder bekommen... Unglücklicher Weise weiß ich auch nicht mehr an wen ich es verliehen hatte, uuups. Naja, ich zeige euch jetzt einfach mal, welche Bücher ich bekommen habe,












At age twenty-one, Auburn Reed has already lost everything important to her. In her fight to rebuild her shattered life, she has her goals in sight and there is no room for mistakes. But when she walks into a Dallas art studio in search of a job, she doesn’t expect to find a deep attraction to the enigmatic artist who works there, Owen Gentry. For once, Auburn takes a chance and puts her heart in control, only to discover that Owen is keeping a major secret from coming out. The magnitude of his past threatens to destroy everything important to Auburn, and the only way to get her life back on track is to cut Owen out of it. To save their relationship, all Owen needs to do is confess. But in this case, the confession could be much more destructive than the actual sin. Quelle









Confess (dt. Titel: Love and Confess) habe ich bereits auf Deutsch einmal gelesen und es hat mich bereits im Prolog zum heulen gebracht... Da ich englische Bücher normalerweise einfach noch lieber mag, da man den wirklichen Schreibstil der Autorin / des Autors hat, bin ich schon echt gespannt auf dieses Buch! Ich hoffe, dass es mich genauso mitreißen kann wie das deutsche Buch und freue mich einfach nur darauf, es diesen Sommer mit einer Freundin zu lesen. Insgesamt klingt der Inhalt toll und es ist wieder so ein typisches Buch von Colleen Hovver, aber deshalb mag ich sie ja auch so gerne. Soweit ich mich erinnere, fand ich, dass Love and Confess eines ihrer besten Bücher war.





Charlie is a freshman.

And while he's not the biggest geek in the school, he is by no means popular. Shy, introspective, intelligent beyond his years yet socially awkward, he is a wallflower, caught between trying to live his life and trying to run from it.

Charlie is attempting to navigate his way through uncharted territory: the world of first dates and mix tapes, family dramas and new friends; the world of sex, drugs, and The Rocky Horror Picture Show, when all one requires is that perfect song on that perfect drive to feel infinite. But he can't stay on the sideline forever. Standing on the fringes of life offers a unique perspective. But there comes a time to see what it looks like from the dance floor. Quelle



An The perks of being a wallflower habe ich wahnsinnig hohe Erwartungen. Dieses Buch ist das Lieblingsbuch von vielen Bloggern, die ich total gerne mag und ich hab auch echt noch nie etwas schlechtes über das Buch gehört. In der Tat kenne ich sogar schon ein paar Zitate, die wunderschön sind! Also, dieses Buch könnte mein Lieblingsbuch werden... Ich bin extrem gespannt und gleichzeitig auch etwas nervös, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Charlie scheint mir vom Klappentext her ziemlich sympatisch zu sein. Ich meine, er ist ein Mauerblümchen, so wie ich :) Ich freue mich auf jeden Fall schon total auf dieses Buch!











Als der gut aussehende Junge ihr ein Foto-Negativ reicht und darauf besteht, dass es ihr aus der Tasche gefallen sei, glaubt Rowan, es sei ein Missverständnis. Aber im nächsten Moment ist er im Getümmel verschwunden. Und sie kann ihren Platz an der Supermarktkasse nicht aufgeben, um ihm nachzulaufen. Denn wenn sie die Einkäufe nicht nach Hause bringt, tut’s keiner. Rowan ist für so vieles verantwortlich. Sie versorgt den Haushalt und kümmert sich vor allem um ihre kleine Schwester Stroma. Für ihre Freunde hat sie gar keine Zeit mehr. Als sie jedoch Bee, ein Mädchen aus ihrer Schule, kennenlernt, die die merkwürdige Szene im Supermarkt beobachtet hat und unbedingt wissen will, was wohl auf dem Foto ist, wird Rowan auch neugierig. Wer war der Junge? Und warum hat er so hartnäckig behauptet, das Negativ gehöre ihr? Quelle









Kaputte Suppe habe ich das erste Mal gelesen, als ich 11 Jahre alt war. Ein Sommerurlaub am Strand und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl es recht dünn ist, habe ich, da ich damals sehr langsam gelesen habe, ganze drei Wochen an dem Buch gesessen. Ich war ziemlich begeistert, weil es mein erstes Buch war, welches mehr Hintergrund hatte und tiefgründig war. Vielleicht nicht unbedingt das Beste für eine 11-jährige, aber es war eine tolle Erfahrung! Ich hab das Buch danach meiner Mutter zu lesen gegeben und auch sie hat es verschlungen. Ich hoffe sehr, dass es mich beim nächsten mal lesen wieder so umhaut und ich es noch genießen kann. Zum Glück erinnere ich mich nicht mehr an viel, sodass es spannend bleibt!











Es kommt nicht oft vor, dass der 16-jährige Lucas Swain Freundschaften schließt. Er ist lieber für sich, denkt nach, grübelt herum. So ist es für ihn ein richtiges Ereignis, als er sich mit Violet Park anfreundet, denn Violet ist - tot. Und Lucas rettet ihre Urne. Das erste Mal hörte Lucas von Violet in einem kleinen Minicar-Büro, mitten in der Nacht. Ihre Überreste stehen in einer Schachtel auf einem Regal. Allein die Tatsache, dass sie einmal gelebt hat und nun bis in alle Ewigkeit in einem verräucherten Büro stehen muss, setzt Lucas so zu (mal davon abgesehen, dass er eine Nanosekunde glaubt, sie würde ihn aus der Urne heraus um Hilfe anrufen), dass es für ihn zu einer Mission wird, herauszukriegen, wer diese Frau war. Was er erfährt, lässt ihn sein eigenes Leben besser verstehen. Quelle









Ich weiß echt nicht, was ich von diesem Buch erwarten soll. Wenn es wieder etwas tiefgründiger ist, wie Kaputte Suppe vielleicht etwas mehr. Andererseits, kann es auch sein, dass dieses Buch gar nicht meinen Geschmack treffen wird, deshalb bin ich etwas unschlüssig. Also, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, denn ich denke dem Klappentext zu urteilen habe ich eine Geschichte dieser Art noch nie gelesen. Ich bin aber schon sehr gespannt und ich denke, dass ich das Buch am Ende des Sommers lesen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen