Samstag, 4. März 2017

Mondprinzessin

Titel: Mondprinzessin

Cover: *klick*

Autor/in: Ava Reed

Verlag: Drachenmond-Verlag

Seitenzahl: 252 Seiten

Preis: 3,99 € (Kindle) [D] , 12,00 € (Taschnbuch) [D]

ISBN: 
9783959913164










Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm… Quelle










Inhalt:
Als Lynn kurz nach Mitternacht auf dem Dach des Waisenhauses sitzt in dem sie aufgewachsen ist, hält sie einen Kuchen in der Hand, denn es ist ihr 17 Geburtstag und somit nur noch ein Jahr hin, bis sie volljährig ist und diesem schrecklichen Ort entliehen kann. Doch dann kommt alles anders, denn plötzlich leuchtet ihr Unterarm, sie wird von Männern verfolgt, die sie nicht kennt, ein Waschbär namens Tia erscheint wie aus dem Nichts, kann reden und zu guter Letzt wird sie auch noch von einem gutaussehenden jungen Mann gerettet. Aber das ist noch nicht alles, denn als sie wieder aufwacht, findet sie sich auf dem Mond wieder und erfährt, dass sie als kleines Kind entführt worden und auf die Erde gebracht worden war. In Wirklichkeit ist sie die Prinzessin des Mondes und soll schon bald verheiratet werden mit einem anderen Prinzen, von der Venus, Pluto oder Merkur. Während dieser Zeit lernt sie Juri besser kennen - den jungen Mann, der sie gerettet hat – und verliebt sich langsam, aber sicher in ihn, obwohl sie es nicht dürfte, denn Juri ist nur ein einfacher Wachmann und wenn sie die Prinzen ablehnen würde, könnte es Krieg geben. Und dann stellt sich natürlich immer noch die Frage, wer Lynn entführt hat und vor allem, warum?

Charaktere:
Lynn
war für mich eine sehr angenehme Protagonistin. Sie hat einen gut durch das Buch geführt, war irgendwie alles andere als eine Prinzessin und trotzdem genau das. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen, da sie auch am Ende nicht zu abgehoben war. Mit ihrer Art kam ich eigentlich immer klar und ich konnte auch wirklich jede ihrer Reaktionen voll nachvollziehen. Insgesamt war ich wirklich zufrieden mit ihr in der „Hauptrolle“.
Der männliche Protagonist Juri hat Lynn wie ich finde sehr gut ergänzt. Er war lustig, manchmal vielleicht ein bisschen kindisch und naiv, aber damit konnte ich gut leben, denn nicht jeder ist perfekt, oder? Ich fand es ziemlich lustig zu beobachten, wie sein Auftreten gegenüber Lynn war und dann die plötzliche Veränderung, wenn der König oder die Königin vorbei kamen. Er hat mich wirklich zum Lachen gebracht auf seine Art.
Die Beziehung zwischen den zwei war eine der Ehrlichsten, die ich jemals so gelesen habe, was mir sehr gefallen hat. Dennoch ging es an manchen Stellen einfach zu schnell für mich und ich wusste nicht recht, was ich davon halten sollte.

Cover und Titel:
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und es passt super zu der Geschichte dazu! Ich bin schlicht weg verzaubert von diesem schönen Dunkelblau und dazu dem hellen Mond. Einfach nur wunderschön!
Der Titel passt auch gut zur Geschichte. Er ist schlicht und sagt nicht zu viel aus. Was mich stört, ist, dass irgendwie kein Artikel vor dem „Mondprinzessin“ steht, aber damit habe ich sowieso immer einen Tick, deshalb nehmt es nicht zu genau.

Schreibstil:
Ava Reeds Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Er las sich flüssig und ich hatte absolut keine Probleme dem Geschehen zu folgen. Insgesamt ist das Buch aus der ich-Perspektive geschrieben und immer abwechselnd von Lynn und Juri, was ich gut fand, da man sich dadurch in beide Protagonisten einfühlen konnte. Avas Schreibstil geht mir persönlich ziemlich nah und ich musste ein paar Mal auch die Tränen weg schniefen.


Idee und Umsetzung:
Ja. Das Ende hat mich quasi zerstört. Ich hätte einfach nicht damit gerechnet. An manchen Stellen fand ich das Buch zwar recht vorausschauend, aber das Ende habe ich absolut nicht erwartet und ich bin wirklich ausgerastet.
Die Idee insgesamt finde ich wundervoll, den Mond stelle ich mir echt als tolle Kulisse (kann man das so sagen?) vor. Die Schilderungen vom Weltall haben mich immer zum Lächeln gebracht, denn so etwas liebe ich ja! Ganz im Allgemeinen ist die Story schlicht, aber gut umgesetzt. Eine schöne Liebesgeschichte, ein tolles Abenteuer und ein Ende, was mich zerstört hat. Solche Bücher mag ich ja und jetzt wo ich gerade diese Rezension schreibe, habe ich auch gleich wieder Lust, das Buch noch einmal zu lesen. Das Ende war wie gesagt ziemlich überraschend, aber gleichzeitig auch echt mutig. Ich weiß, nicht, ob ich es so hätte enden lassen, aber jetzt wo ich das Buch schon kenne, wäre ein anderes Ende irgendwie auch komisch.








Mit „Mondprinzessin“ hat Ava Reed eine schöne Geschichte erschaffen, mit herzerwärmenden Charakteren und einem überraschenden Ende. Toller Humor und ganz viele Tränen. Ein paar kleine Makel hatte ich, deshalb gibt’s von mir 4,5 Herzen.💙💙💙💙💧

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen