Donnerstag, 2. März 2017

Lesevorsatz März

Der März hat Gestern begonnen und somit dauert es auch nur noch 19 Tage bis der Frühling offiziell anfängt! Um ein bisschen in Stimmung für die warme Jahreszeit des Jahres zu kommen, habe ich mir Bücher ausgesucht, die soweit ich weiß, nicht im Winter spielen. Ich bin auf jeden Fall voller Vorfreude auf den Frühling, denn er ist meine liebste Jahreszeit mit all den Blumen.
Die Bücher, die ich lesen werde sind alles Rezensionsexemplare vom Bloggerportal, die ich langsam mal anhacken muss... Deshalb wird dieser Monat ein Rezi-Monat!

Und zwar stehen folgende Bücher auf meiner Want-to-read-Liste im März:


  • Ich und die Walter Boys
  • Für dich solls tausend Tode regnen
  • Léon und Claire - Er trat aus dem Schatten

Ein Buch, was noch nicht lange bei mir ist, ist Léon und Claire und auf dieses Buch freue ich mich besonders, da es im wunderschönen Paris spielt.








Paris hat eine dunkle Seite ... Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte. Quelle

Auf das nächste Buch bin ich wirklich sehr gespannt, da ich schon so viel Gutes gehört hab und sich der Inhalt auch echt toll anhört. Und da im Sommer ein zweites Buch der Autorin erscheint, möchte ich dieses hier noch vorher gelesen haben. Welches Buch ich meine? Ich rede von Ich und die Walter Boys








Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus! Quelle

Und als letztes möchte ich noch Für dich solls tausend Tode regnen lesen, da es einfach so schön leicht klingt und auch schon ziemlich lange auf meinem SuB liegt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!








Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen … Quelle

Insgesamt freue ich mich sehr auf diesen Monat, da es echt nach tollen Büchern klingt! Ich bin mal gespannt und ihr hört auf jeden Fall von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen