Mittwoch, 23. August 2017

Lesemonat Juli

Auch mit dem Lesemonat bin ich dieses Mal ein bisschen spät dran, was ebenfalls daran liegt, dass ich im Urlaub war.
Dafür hatte ich dort aber sehr viel Zeit zum lesen und so habe ich im Juli acht Bücher gelesen, womit ich sehr zufrieden bin!
Ich weiß, zwei Bücher sind im Bild nicht vorhanden, das liegt daran, dass es zwei E-Books sind.
Für mich war der Juli in Sachen lesen wirklich sehr gut, da mir jedes einzelne Buch gut gefallen hat. Da habe ich nichts zu meckern!
Insgesamt habe ich im Juli 2780 Seiten gelesen, was am Tag ca. 89 Seiten macht. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden und ich hoffe, dass die nächsten Lesemonate ebenfalls so gut verlaufen werden.



Das erste Buch welches ich im Juli gelesen habe trägt den Namen Rock my Dreams und ist Band vier der Mayhem-Series welche von Jamie Shaw geschrieben wurden.
Ich habe die Vorgänger (besonders Band eins) schon geliebt und mich riiiiesig auf den vierten und letzten Band der Reihe gefreut. Zusammen mit meiner guten Freundin Laura habe ich es dann gelesen (nur 100 Seiten am Tag, das war echt schlimm!) und es hat mich ebenfalls nicht enttäuscht! Im Gegenteil, Mike, der männliche Protagonist war unglaublich cool und ich LIEBE ihn einfach nur! Mit Hailey zusammen waren die zwei einfach nur perfekt und ich habe mich sooo für sie gefreut. Natürlich war auch Jamies Witz und Charme wieder deutlich vorhanden in der Geschichte und ich habe mehrmals vor lachen Tränen in den Augen gehabt. Auch das Ende fand ich wundervoll und es war einfach nur perfekt! An Band eins kommt Rock my Dreams trotzdem noch nicht ganz ran. Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Herzen für dieses Buch und die Rezension dazu folgt hoffentlich bald! 💙💙💙💙💙




Von Mona Kasten habe ich im Frühjahr die Again-Reihe verschlungen und so war ich mehr als gespannt auf die Schattentraum-Reihe, welche ihr erstes veröffentlichtes Werk ist.
Die liebe Laura (mensch schon wieder :D) hat mir das Buch in einem Tauschpaket zukommen lassen, was mich wirklich sehr gefreut hat!
Die Protagonistin Emma war mir sehr sympatisch, da sie ein wenig temperamentvoll war und auch ansonsten ziemlich cool. Gabriel war auch echt toll, ich sags echt immer wieder: Mona Kasten hat ein Talent dafür Bookish-Boyfriends zu erschaffen...
Was mich nicht ganz überzeugen konnte war, dass ich fand, dass man gemerkt hat. dass es eines der ersten Werke von Mona Kasten ist und zum Schluss einfach dieses gewisse Etwas gefehlt hat. Aber ansonsten habe ich es sehr genossen in die Welt von Emma und Gabriel einzutauchen und so bekommt das Buch verdiente 4 von 5 Herzen. Die Rezension folgt ebenfalls bald. 💙💙💙💙




Ich und die Heartbreakers habe ich vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür! Auf die Geschichte von Stella und Oliver war ich sehr gespannt, da ich bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen habe, welches mir gut gefallen hat.
Auch diese Geschichte hat mir durchaus gut gefallen mit Stella als einer sehr starken Protagonistin und Oliver, dem Jungen in den sie sich verliebt. Besonders haben mir auch die anderen Bandcharaktere gefallen und es gab einige Stellen, an denen ich herzlich lachen musste. Was ich ein bisschen schade fand war, dass die zwei Handlungsstränge, die hier im Vordergrund stehen sich immer nur angenähert haben und erst ganz am Ende für ein paar wenige Seiten aufeinander geprallt sind, bevor sie sich wieder voneinander gelöst haben. Ich fand, dass man das noch etwas mehr hätte ausarbeiten können, aber ansonsten war es eine schöne Geschichte und auch diese bekommt 4 von 5 Herzen von mir. Die Rezension wird bald folgen. 💙💙💙💙




Bei meinem Zwischenstopp in Zürich habe ich in einem Zeitungsladen am Flughafen dieses wunderschöne Buch entdeckt. Ist es nicht richtig hübsch? Ich liebe diese blau und grüntöne... Tja, irgendwie ist mir aber entgangen, dass das der dritte Teil einer Trilogie ist und ich habe dies erst nach dem Lesen herausgefunden. Macht aber nichts, denn man kann die Teile auch unabhängig voneinander lesen. Ich habe herausgefunden, dass es in jedem dieser Geschichten um ein anderes Pärchen geht.
Tommi und Sig aus diesem Buch waren mir besonders sympatisch. Besonders Tommi war eine wirklich starke Persönlichkeit, die ich sehr mochte. Der Anfang ging meiner Meinung nach ganz schön schnell von statten und ich war etwas überrumpelt. Während es zwischendrin leider schon fast ein wenig langweilig wurde, konnte mich dann das Ende wieder überzeugen, welches wirklich gut gelungen war. Von mir gibt es auch für diese Geschichte 4 von 5 Herzen. 💙💙💙💙




Als absoluter Mona Kasten Fan musste ich mir ebenfalls dieses Buch zulegen, denn es erinnert mich sehr an die Again-Reihe (natürlich mit komplett anderen Geschichten) Als ich nun also mit meiner Freundin Jasmin in der Stadt war, habe ich mir dieses Buch besorgt und es anschließend im Urlaub gelesen. Und ich muss schon sagen... Dylan Dylan Dylan... Er ist nämlich der männliche Protagonist und er ist so. verdammt. heiß. und verständnisvoll. und süß. und einfach toll! Ich wäre glatt neidisch auf Emery, wäre sie nicht auch so eine tolle, starke Persönlichkeit und würde sie nicht so gut mit Dylan zusammenpassen... Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen! Gleich auf den ersten Paar Seiten musste ich lachen und was mich zum Schluss noch einmal richtig überzeugt hat ist die Message, dass Freunde immer zusammenhalten! Ich freue mich auf den 2. Band und kann nur sagen: 5 von 5 Herzen, aber so. was. von. 💙💙💙💙💙




Als ich Kaputte Suppe das erste Mal gelesen habe, war ich 11 Jahre alt und es hat mir wirklich gut gefallen! Aber damals habe ich wohl noch nicht begriffen, wie wunderschön und ernst die Geschichte ist.
Es hat mich aufs tiefste berührt, in die Geschichte von Rowan, Stroma und Bee einzutauchen und mitzuerleben, wie Rowan versucht nach dem Tod ihres Bruders Jack genauso weiterzuleben wie vorher und nicht in ihrer Trauer zu versinken, wie ihre Eltern. Dieses Mädchen hat eine unglaubliche Kraft und ihre Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und mich zum lachen gebracht. Ich bin hin und weg und kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Von mir bekommt der Roman von Jenny Valentine verdiente 5 von 5 Herzen und eine absolute Leseempfehlung! 💙💙💙💙💙




Nachdem mir Band eins der New York Diaries Reihe sehr sehr gut gefallen hat (die Rezension findet ihr hier), habe ich beim Verlag ebenfalls die restlichen Bände der reihe als Rezensionsexemplar angefragt und sogleich zugeschickt bekommen. Vielen Dank noch einmal!
Dies war mein erstes Buch von Carrie Price bzw. Adriana Popescu, aber ich habe erwartet, dass ich viel zu lachen habe, was ich auch hatte, aber dieses Buch hat noch so viel mehr beinhaltet. Ich war ganz hin und her gerissen zwischen den zwei männlichen Charakteren, weil ich sie nämlich beide wirklich wirklich toll fand! Aber als Sarah (so eine liebe Protagonistin!!) sich dann entschieden hatte, habe ich es auch und zwar aus vollem Herzen! Besonders gut gefallen hat mir an diesem Buch auch, wie die Musik rüber gebracht wurde. Ich war ganz verzaubert von der Geschichte und deshalb bekommt es auch 5 von 5 Herzen von mir! Eine ausführliche Rezension wird allerdings noch folgen. 💙💙💙💙💙




Seht euch mal dieses wunderschöne blau in der Skyline von New York an! Alleine das zeugt doch schon davon, sich dieses Buch zuzulegen, oder?
New York Diaries - Phoebe hat mich umgehauen. Dieses Buch hat sich komplett auf die Liebe beschränkt und das war auch gut so! Es ging langsam vonstatten (keineswegs zu langsam, es war perfekt) und nach und nach entwickelte sich etwas zwischen den Protagonisten, was man nur als Liebe bezeichnen kann. Diese Liebesgeschichte war so echt und es hat mich tief im Herzen berührt, dass Menschen solch eine Verbindung miteinander haben können. Außerdem ist Phoebe die erste Protagonistin, von der ich ein klares Bild im Auge habe, wie sie aussieht. Immer wenn ich an ihren Namen denke, taucht dieses Gesicht vor mir auf und das finde ich großartig! Echt, sie erinnert mich vom Charakter her so doll an mich selbst, aber das Aussehen ist ein ganz anderes. Und ich bin einfach nur so glücklich, dieses buch gelesen zu haben, das kann ich gar nicht beschreiben... Danke Ally Taylor für dieses Buch! Auf jeden Fall gibt es hier 5 von 5 Herzen! 💙💙💙💙💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen