Mittwoch, 19. Juli 2017

Meine Top 5 Sommerbücher

Da nun die meisten Sommerferien haben (ich auch), habe ich mir gedacht, dass ich euch einmal eine Übersicht an Büchern gebe, die ich total gerne mochte und die meiner Meinung nach super gut im Sommer zu lesen sind.
Ich hoffe, ihr könnt etwas mit ihnen anfangen und wenn ihr noch ein paar Bücher hinzuzufügen habt, dann schreibt es doch einfach in die Kommentare! Ich könnte nämlich auch ein paar Tipps gebrauchen...
Also, ich habe mir fünf Bücher ausgesucht, die ich zufälliger Weise auch alle im Sommer gelesen habe... Manche waren kurzzeitig sogar meine Lieblingsbücher (bis sie übertrumpft werden konnten). Viel Spaß beim durchlesen, ich hoffe, dass euch der Beitrag gefällt!



Dieses Buch ist leider total unbekannt, aber es hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe es damals vor drei oder vier Jahren in meinen Sommerferien am Strand gelesen und fand es so toll, dass ich es gleich darauf meiner Mutter zu lesen gab, welche es ebenfalls extrem gerne mochte. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Inhalt, aber der Schreibstil war unglaublich berührend. Das Genre ist, würde ich sagen, ein Roman, den jeder lesen kann. Es geht um Rowan, die im Supermarkt einem Jungen begegnet, welcher behauptet, ihr sei ein Foto Negativ aus der Tasche gefallen, es ihr zusteckt und gleich darauf wieder verschwindet. Allerdings gehört es ihr nicht, weshalb sie auch keinen weiteren Gedanken an die Begegnung verschwendet. Doch dann taucht Bee, ein Mädchen aus ihrer Schule auf, welche die Begegnung beobachtet hat und unbedingt wissen will, was auf dem Negativ drauf ist... Die Geschichte ist sehr berührend und nichts für schwache Nerven, aber dafür unglaublich schön!




Margos Spuren kennt ihr sicher alle oder habt zumindest schon einmal von gehört. Schließlich ist es von John Green.
Dieses Buch habe ich vor zwei Jahren gelesen und ich habe es wirklich gerne gemocht. Von Das Schicksal ist ein mieser Verräter war ich ja leider nicht so begeistert (Schande über mich), aber dieses Buch von ihm hat mir dafür ziemlich gut gefallen. Es war nicht so voll überladen von Gefühlen, sondern einfach eine amüsante Lektüre für zwischendurch und einfach total perfekt für den Sommer.
Es geht um Quentin, der seit dem er ein kleines Kind ist, in Margo, das Mädchen von Gegenüber, verliebt ist. Aber Margo ist ein beliebtes Mädchen und Quentin nur ein normaler Junge auf einer Highschool. Eines Nacht dann, taucht sie jedoch plötzlich an seinem Fenster auf und bittet ihn, ihr bei einem Rachefeldzug zu helfen. Sie haben eine Nacht lang viel Spaß und Quentin glaubt endlich eine Chance bei ihr zu haben, doch dann ist sie am nächsten Morgen weg. Also macht er sich auf die Suche...




Ein Klassiker. The distance between us (dt. Blaubeertage) ist ein Buch, welches ich in jedem Urlaub (und manchmal auch einfach so) lese. Besonders in den Sommerferien genieße ich es richtig in der Geschichte zu verschwinden und da ich es bereits zum 4. Mal gelesen habe, ist es schon wie eine Tradition, es auch diesen Sommer zu lesen.
Das Buch ist mir einfach ans Herz gewachsen und jedes Mal aufs Neue verliebe ich mich mehr in die Charaktere. Eine absolute Leseempfehlung von mir!
Es geht um Camen, ein Mädchen welches mit ihrer Mutter über einem Puppenladen lebt, den die zwei betreiben. Sie sind arm, Camens Vater ist noch vor ihrer Geburt abgehauen und ihre Großeltern kennt sie nicht, da sie ihre Mutter rausgeschmissen haben, als diese Schwanger wurde. Dann taucht Xander, ein reicher Kunde, in Camens Leben auf und bringt es vollkommen durcheinander. Denn eins weiß sie nur zu gut: Reiche Männer wollen nur spielen...




Letztes Jahr in den Sommerferien habe ich Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover gelesen. Es war, fand ich, nicht ihr bestes Buch, aber dennoch verbinde ich es einfach mit dem Sommer und immer, wenn ich das Buch aufschlage habe ich das Bedürfnis, am Strand zu liegen und zu lesen. Deshalb ist dieses Buch auch ein absolutes Sommerbuch für mich und eine totale Leseempfehlung.
Es geht um Miles und Tate und um Miles und Rachel und um Liebe und Sex und darum sich AUF KEINEN FALL zu verlieben. Und es ist einfach nur wunderschön, ich bin jedes Mal besonders von der Art, wie die Autorin schreibt, verzaubert und kriege einfach nicht genug. Ich werde dieses Buch auch unbedingt rereaden!




Mein letzter Lesetipp für den Sommer ist ein Buch von der lieben Anne Freytag. Und zwar Mein bester letzter Sommer. Wahrscheinlich haben auch viele dieses Buch schon gelesen, aber es war mein Jahreshighlight letztes Jahr und auch mein Sommerhighlight und deshalb gehört es einfach auf diese Liste mit dazu. Ich habe es auch schon sooo vielen Leuten empfohlen und noch nie etwas schlechtes gehört.
Es geht um Tessa, die viele Pläne fürs Leben hat, sie jedoch alle nicht erfüllen kann. Denn Tessa ist krank und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Sie ist 17 und wird nie 18 werden. Sie wird nie ihr Abbi machen, nie Sex haben und nie ihre Traum-Uni besuchen. Das alles deprimiert sie so sehr, dass sie keinen mehr an sich ran lässt. Doch dann taucht Oskar auf und mit ihm ein Funken Hoffnung, die letzte Zeit ihres Lebens zu genießen. Zusammen machen sie einen Roadtrip durch Italien und Tessa erlebt ihren besten letzten Sommer... Ich liebe dieses Buch. Aber Achtung! Hier ist Taschentuch-Alarm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen