Mittwoch, 1. November 2017

Lesevorsatz November

© Mary | Instagram @reading.is.my.love
Nach dem für mich lesetechnisch ein sehr erfolgreicher Oktober vorbei gegangen ist (mehr dazu in meinem Lesemonat) hat nun Heute der November begonnen! Wie schnell die Zeit doch wieder vergeht...
Naja, auch in diesem Monat möchte ich gut etwas schaffen, allerdings weiß ich noch nicht inwiefern das möglich sein wird, da ich bis Weihnachten jede Woche mindestens eine Klausur schreibe. Ich hoffe, dass ich neben all dem Lernen trotzdem Abends noch zum lesen kommen.
Wie immer habe ich mir erst einmal drei Bücher vorgenommen, die ich im November lesen möchte. Welche das sind seht ihr auf dem Bild links, ich werde sie euch aber natürlich alle noch im Einzelnen vorstellen.
Die Bücher, welche ich in diesem Monat lesen möchte sind:


  • Gläsernes Schwert
  • Oblivion - Lichtflimmern
  • Opal - Schattenglanz

Nachdem ich im Frühling Die rote Königin gelesen habe und zum Geburtstag Band zwei und drei der Reihe geschenkt bekommen habe, wird es wohl mal Zeit, dass ich auch diese Bücher bald lese. Genau aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, im November Gläsernes Schwert zu lesen, weil ich nämlich unglaublich gespannt bin, wie es mit Mare weitergeht. Ich freue mich total auf das Buch und generell darauf, endlich mal wieder Fantasy zu lesen. Ein paar meiner Blogger-Kollegen fanden das Buch nicht so gut, wie Band eins, aber die liebe Helena fand es um längen besser und ich vertraue sehr auf ihre Meinung! Nichts desto Trotz will ich mir aber natürlich selbst ein Urteil bilden und möchte deshalb dieses Buch lesen.









In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. Quelle






Im Urlaub diesen Herbst habe ich begonnen die gesamte Lux-Reihe noch einmal zu lesen. Obsidian, Oblivion (Band eins) und Onyx habe ich bereits gelesen, allerdings möchte ich nun auch noch den nächsten Band von Oblivion, also Oblivion - Lichtflimmern, lesen.
Mir hat der erste Band aus Daemons Sicht ganz gut gefallen, auch wenn natürlich einige Wiederholungen vorkamen. Aber ich mag einfach seine Gedanken so gerne, dass ich auch unbedingt den zweiten Band aus seiner Sicht lesen möchte. Außerdem passieren in diesem Buch viele, tolle Dinge, von denen ich unbedingt wissen will, wie er sie empfindet.
Deshalb möchte ich im November dieses Buch lesen und freue mich schon wie ein Einhorn!









Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon… Quelle






Wenn ich schon dabei bin, die Lux-Reihe noch einmal zu lesen, so darf auch nicht der dritte Band fehlen, oder? Meiner Meinung hat Opal - Schattenglanz ja das schönste Cover der Reihe und da mein Exemplar auch von der Autorin persönlich signiert ist, muss ich es unbedingt noch einmal lesen!
Die Geschichte von Daemon und Katy geht in die dritte Runde und dieses Mal treten sie als ein Paar auf und nicht mehr als Einzelkämpfer. Ich liebe dieses Buch besonders aus diesem Grund, da Katy endlich gelernt hat Daemon zu vertrauen und Daemon gelernt hat, dass Katy nicht so schwach ist, wie er immer dachte.
Aus diesem Grund freue ich mich sehr, wieder in die Geschichte der beiden einzutauchen und werde das Buch bald lesen.









Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält. Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen