Dienstag, 24. Oktober 2017

New York Diaries - Sarah

© Mary | Instagram @reading.is.my.love
Titel: New York Diaries Sarah

Cover: *klick*

Autor/in: Carrie Price (Adriana Popescu)

Verlag: Knaur-Verlag (Droemer Knaur)

(Verlinkung wird gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung gekennzeichnet)

Seitenzahl: 352 Seiten

Preis: €9,99 [D] (Klappenbroschur + E-Book)

ISBN: 
978-3-426-51940-0

Kaufen?

(Verlinkung wird gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung gekennzeichnet)










Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten. Quelle











Inhalt:
Sarah träumt davon eine bekannte Musikjournalistin zu werden, denn die ist ihr ganzes Leben – die Musik -. Seit einiger Zeit betreibt sie ihren Blog mit voller Leidenschaft und streift abends durch New Yorker Clubs auf der Suche nach neuen Musik-Talenten. Als sie abends in ihren Stammclub ist, hört sie eine grauenhafte Band spielen und will schon fast die Hoffnung verlieren, als diese eine Pause ankündigt und stattdessen der Gitarrist etwas eigenes vorspielt. Sarah ist wie verzaubert von Will – so sein Name – und seiner Musik und weiß sofort: Sie muss ihn kennenlernen.
Ansonsten aber sieht es noch so rosig aus mit ihrer Karriere, denn als Kellnerin ist sie von ihrem Traumberuf weit entfernt. Als sie eines Abends auf einer großen Veranstaltung eines bekannten Musiklabels kellnert, wittert sie ihre Chance und versucht sich beim Inhaber persönlich zu bewerben. Alles läuft vollkommen schief und endet damit, dass dieser ihr total abgeneigt ist und Sarah ihren Job als Kellnerin noch dazu verliert. Ein Lichtblick jedoch hat auch dieser Abend, denn sie lernt Charlie kennen, einen gut-aussehenden, charmanten Mann, der sie einfach so anspricht und mit dem sie schließlich den Rest der Nacht durch New York zieht. Kurzerhand stellt sich heraus, dass Charlie der Sohn des Inhabers ist und er stellt sie ein. Sarah scheint ihrem Traumberuf einen Schritt näher gekommen zu sein, doch irgendwann merkt sie, dass doch nicht alles so ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Und dann ist da auch noch dieser Will, dessen Musik sie einfach nicht mehr los lässt…

Charaktere:
Wenn Protagonisten ein spezielles Merkmal oder eine besondere Leidenschaft haben, dann finde ich das immer äußerst sympathisch. Auch bei Sarah ist dies der Fall, denn die Art, wie sie sich in der Musik verliert ist einfach besonders und macht dieses Buch zu etwas total magischem. Ich mochte es total gerne, wenn sie immer ins Schwärmen geriet und kann wirklich nur sagen, dass sie eine tolle Person ist! Mir gefiel außerdem, dass sie ein gewisses Temperament und Stolz hatte. Sie wusste immer genau was sie wollte und ließ sich nicht so schnell davon abbringen. Das hat mich wirklich beeindruckt.
Mit Charlie und Will als männliche Protagonisten hat Adriana Popescu ebenfalls unglaubliche Charaktere erschaffen! Ich habe während des Lesens meine Gedanken zu den zweien notiert und war wirklich hin und her gerissen! Beide hatten ihre tollen Seiten! Charlie war unglaublich sexy, hola, aber Will hatte diese sanfte, gutmütige Art an sich, die wohl auch viele Frauenherzen zum Schmelzen bringt. Am Ende habe ich mich dann klar entschieden gehabt, so wie Sarah, aber ich muss sagen, dass mir beide trotz Allem wirklich richtig gut gefallen haben!
Ein Nebencharakter, der mir sehr gut gefallen hat war Becca, die Freundin von Sarah, welche ich einfach von ihrer ganzen Art her unglaublich gerne mochte! Ich hoffe, dass man in den zukünftigen Bänden noch mehr über sie erfährt!

Cover und Titel:
Das Cover ist im selben Stil gehalten, wie der Rest der Reihe, also schlicht, aber meiner Meinung nach sehr hübsch. Bis auf das grelle Pink (das liiiiiebe ich übrigens!) und es schwarz und passt einfach super zu den anderen Büchern.
Der Titel ist jetzt nichts extra ordinäres, er beinhaltet den Namen der Person um die es geht und den Namen der Reihe. Ist also in Ordnung und wirkt irgendwie auch ansprechend auf den Betrachter.

Schreibstil:
Die Geschichte ist aus Sarahs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, so wie ich es mag. Adrianas Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, ich hatte keinerlei Probleme dabei. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist ihr Humor, denn ich habe oft gelacht. Ebenfalls gerne gemocht habe ich aber auch die Tatsache, dass wunderschöne Zitate in der Geschichte versteckt waren und es, wenn es um Gefühle ging, sehr schön beschrieben wurde, sodass ich mich richtig gut in die jeweiligen Personen hinein versetzen konnte.


Idee und Umsetzung:
Generell bin ich ein großer Fan der New York Diaries Reihe, da ich die Idee, dass es um Träume, Erfahrungen und die Liebe geht, wirklich schön finde! Bereits der erste Teil konnte mich da überzeugen, was ich aber an diesem zweiten Band schön fand war, dass mehr auf die Träume der Protagonistin eingegangen wurde und es nicht nur um die Liebe ging. Das fand ich sehr gut umgesetzt und auch, wie die Autorin dargestellt hat, dass nicht immer alles gleich toll sein muss und, dass es manchmal auch reicht klein anzufangen, ist ihr wirklich gelungen! Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und bin nur so durch die Zeilen geflogen. Ich habe total mit Sarah gelitten, habe mit ihr geweint und gelacht und war am Ende dieses Buches ein ausgesprochen glücklicher Mensch. Worauf ich auch unbedingt noch eingehen muss ist der Aspekt der Musik in diesem Buch, denn die spielte ja eine wirklich große Rolle. Man konnte richtig spüren, dass nicht nur Sarah ein großer Musik-Fan war sondern die Autorin selbst, auch einer ist. Das fand ich einfach richtig, richtig toll!









New York Diaries – Sarah ist eine Geschichte über Träume, Hoffnungen und die Musik. Das ganze Buch ist eine Achterbahn von Gefühlen und einfach jedem Buchliebhaber ans Herz zu legen. Ohne Frage bekommt das Buch fünf von fünf Herzen von mir! 💙💙💙💙💙









Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Rezension zu New York Diaries - Claire (Band 1)
Die einzelnen Bände kann man unabhängig voneinander lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen