Donnerstag, 19. Oktober 2017

Neuzugänge August und September

In den letzten Monaten hat sich bei mir ein bisschen etwas an Neuzugängen heran getragen weshalb ich sie euch nun vorstellen möchte.
Die Bücher sind teil von meinem Geburtstag, teils habe ich sie mir so gekauft oder aber von einer Freundin bekommen.
Eigentlich ja auch egal...
Es sind neun Bücher, die ich euch vorstellen möchte und alle klingen so unglaublich gut! Ich bin total gespannt auf sie und zeige euch nun ihren Inhalt bzw. meine Erwartungen an das Buch. Viel Spaß mit dem Beitrag, wenn ihr eines der Bücher schon gelesen habt, dann schreibt mir doch gerne in die Kommentare, wie es so war, das würde mich ehrlich total freuen!












»Vor zwei Wochen wurden meine Eltern getötet. Seitdem hat sich alles verändert. Absolut alles. Das Einzige, was immer noch wahr ist: Ich bin immer noch ich. Ein Mensch namens Audrey Castle.«
Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel. Daniel ist ein Echo – und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr... Quelle










Echo Boy ist ein Buch, welches ich zu meinem Geburtstag bekommen habe. Ich habe es mir gewünscht, da erstens das Cover unglaublich schön aussieht und zweitens eine Freundin es mir empfohlen hat. Ich habe es bereits gelesen, weshalb ich nichts zu meinen Erwartungen sagen kann, aber es wird im Laufe der Zeit sicher noch eine Rezension dazu erscheinen!













Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. Quelle









Da ich schon vier Bücher von Mona Kasten gelesen habe, wusste ich, dass das Buch nur gut sein konnte. Zwar ist es dieses Mal aus dem Genre Fantasy, aber ich war mir trotzdem sicher, dass es mir gut gefallen wird! Wie ihr merkt, habe ich auch dieses buch schon gelesen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr dann in meiner Rezension!













Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt? Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg… Quelle









Es ist schon ein einhalb Jahre her, dass ich die Will und Layken Reihe gelesen habe, insofern erinnere ich mich nur noch ungenau an die Geschichte. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich die Bücher immer noch einmal lesen wollte, einfach um die Details aufzufrischen, aber ich habe mir die Bücher damals von einer Freundin ausgeliehen und hatte sie somit nicht im Regal... Welch ein Glück, dass eben diese Freundin davon wusste und mir das Buch zum Geburtstag geschenkt hat! Vielen, lieben Dank an dich! Ich bin schon total gespannt und freue mich darauf, wieder in die Welt von Will und Layken einzutauchen!













When Tate Collins meets airline pilot Miles Archer, she doesn't think it's love at first sight. They wouldn't even go so far as to consider themselves friends. The only thing Tate and Miles have in common is an undeniable mutual attraction. Once their desires are out in the open, they realize they have the perfect set-up. He doesn't want love, she doesn't have time for love, so that just leaves the sex. Their arrangement could be surprisingly seamless, as long as Tate can stick to the only two rules Miles has for her. Never ask about the past. Don't expect a future. Quelle









Und wieder ein Colleen Hoover Buch! Ja, ich mag ihre Bücher dezent gerne *lach* Und auch dieses Buch habe ich schon einmal gelesen (wohlgemerkt auf Deutsch) und will die Geschichte nun noch einmal auffrischen! Die liebe Katja hat mir das Buch zum Geburtstag geschenkt -danke Süße- und deshalb will ich es auch unbedingt bald rereaden! Ich weiß noch, dass es zwar nicht mein Lieblingsbuch der Autorin war, ich aber manche Sachen extrem gut fand an dem Buch (die Art wie es geschrieben wurde zum Beispiel) und es insgesamt auch einen tollen Eindruck auf mich hinterlassen hat! Ich schau mal, wie es mir gefallen wird!













Cath is a Simon Snow fan. Okay, the whole world is a Simon Snow fan, but for Cath, being a fan is her life—and she’s really good at it. She and her twin sister, Wren, ensconced themselves in the Simon Snow series when they were just kids; it’s what got them through their mother leaving. Reading. Rereading. Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fan fiction, dressing up like the characters for every movie premiere. Cath’s sister has mostly grown away from fandom, but Cath can’t let go. She doesn’t want to. Now that they’re going to college, Wren has told Cath she doesn’t want to be roommates. Cath is on her own, completely outside of her comfort zone. She’s got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fan fiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can’t stop worrying about her dad, who’s loving and fragile and has never really been alone. For Cath, the question is: Can she do this? Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind? Quelle









Eine Freundin von mir hat neulich Bücher aussortiert und mir dieses und noch ein anderes für nur 2€ verkauft. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen! Von Rainbow Rowell habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und bin deswegen umso gespannter auf die Geschichte von Cath. Ich finde die Geschichte klingt ganz gut (die Inhaltsangabe ist ja auch sehr ausführlich *lach*) und auch was ich so über das Buch gehört habe ist überwiegend positiv. Ich freue mich jedenfalls schon total auf die Geschichte und werde natürlich darüber berichten, ob ich am Ende dem "Rainbow Rowell Fanclub" angehöre oder nicht!













Feyre is immortal.
After rescuing her lover Tamlin from a wicked Faerie Queen, she returns to the Spring Court possessing the powers of the High Fae. But Feyre cannot forget the terrible deeds she performed to save Tamlin's people - nor the bargain she made with Rhysand, High Lord of the feared Night Court.
As Feyre is drawn ever deeper into Rhysand's dark web of politics and passion, war is looming and an evil far greater than any queen threatens to destroy everything Feyre has fought for. She must confront her past, embrace her gifts and decide her fate.
She must surrender her heart to heal a world torn in two. Quelle










Omg Leute, wie kann es angehen, dass nur 5-Sterne-Bewertungen zu sehen sind, wenn ich durch die Rezensionen auf Lovelybooks.de scrolle? Anscheinend muss die Geschichte unfassbar gut sein, denn es gibt keine einzige negative Bewertung... Ha, okay, das setzt meine Erwartungen an der Messleiste nahezu nah ganz oben... Der erste Teil hat mir gut gefallen (4 Sterne), aber da ich Sarah J. Maas kenne (bzw ihre Bücher) weiß ich, dass sie es durchaus schaffen kann noch einen draufsetzen zu können! Nur so als Bespiel: Wer hätte gedacht, dass der 4. band der Throne of Glass Reihe bis jetzt der beste ist?! (hier geht es zur Rezension). Also SJM, ich bin gespannt...













Everyone thinks they know Libby Strout, the girl once dubbed 'America's Fattest Teen'. But no one's taken the time to look past her weight to get to see who she really is. Since her mum's death, she's been picking up the pieces in the privacy of her home, dealing with her heartbroken father and her own grief. Now, Libby's ready: for high school, for new friends, for love, and for EVERY POSSIBILITY LIFE HAS TO OFFER.
I know the part I want to play here at MVB High. I want to be the girl who can do anything. 

Everyone thinks they know Jack Masselin too. Yes, he's got swagger, but he's also mastered the art of fitting in. What no one knows is that Jack has a secret: he can't recognize faces. Even his own brothers are strangers to him. He's the guy who can re-engineer and rebuild anything, but he can't understand what's going on with the inner workings of his own brain. So he tells himself to play it cool:
Be charming. Be hilarious. Don't get too close to anyone.

Until he meets Libby. When the two get tangled up in a cruel high school game which lands them in group counseling, Libby and Jack are both angry, and then surprised. Because the more time they spend together, the less alone they feel. Because sometimes when you meet someone, it changes the world - theirs and yours.









Kann ich bitte einmal anfangen zu weinen? Diese Geschichte klingt so unglaublich traurig und auch so unglaublich schön! Und da ich momentan dieses Buch lese und auf Seite 196 bin, kann ich sagen: Diese Geschichte IST unglaublich traurig und sie ist AUCH so unglaublich schön! Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch als ich es mir gekauft habe und wenn die Geschichte so weitergeht, wie sie bis jetzt war, dann kann ich nur sagen, dass sie diese Erwartungen mehr als erfüllt! Meine Post-Its sind schon fast aufgebraucht und das muss was heißen, denn eigentlich bin ich überhaupt nicht so der große Markierer... Also, ich bin gespannt, wie es weitergeht!













Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe! Quelle









Der Titel des Buches (Verliebt in Mr. Daniels) sagt ja eigentlich schon alles über die Geschichte aus und man muss nicht weiter groß den Inhalt anschauen. Das Buch hat sehr viele Leser begeistert, unter anderem auch jemanden, den ich in Sachen Büchern sehr vertrauen, deshalb habe ich es mir zum Geburtstag gewünscht. Die Geschichte klingt unglaublich toll, nach viel Tränen, aber auch viel Humor und vor allem Liiiiebe! Allerdings habe ich auch wieder Angst vor solchen Momenten, wo man sich immer für die Protagonisten schämen muss und am liebsten einfach nur das Buch zuklappen würde... Na ja, wir werden ja sehen, wie die Geschichte so ist!













Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ...§Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ... Quelle









Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Dystopie mehr gelesen, weshalb ich mich nun umso mehr auf Starters freue! Das Buch habe ich ebenfalls von meiner Freundin abgekauft, es ist ein Mängelexemplar, allerdings nur mit Stempel. Ich finde, die Geschichte klingt total vielversprechend. Ja, es ist wieder typisch, dass wahrscheinlich die Regierung oder jemand anderes mit viel Macht der Bösewicht ist, aber manchmal brauch man auch einfach solche Geschichten, oder? Da die Meinungen auch überwiegend positiv sind, freue ich mich sehr sehr doll auf die Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen