Freitag, 20. Oktober 2017

Lesemonat September

Ich bin mal wieder spät dran... Na ja egal. Der September ist schon seit ein paar Wochen wieder vorbei und ich kann es einfach gar nicht fassen, wie schnell die Zeit verging... Inzwischen ist auch der Oktober schon fast wieder vorbei, das schockt mich vielmehr.
Im September jedenfalls habe ich vier Bücher gelesen, womit ich ganz zufrieden bin, da ich nicht viel Zeit hatte (Oberstufe und so... Klausuren etc.). Die Bücher an sich waren auch alle gut und deswegen stelle ich sie euch gleich natürlich noch vor!
Zuerst aber zu den Statistiken: Ich habe insgesamt 1659 Seiten gelesen im September. Wenn man das durch 30, also die Anzahl der Tage, teilt, dann kommen bei mir ungefähr 53 Seiten pro Tag raus. Das ist ganz okay, denn ich hatte wie gesagt, nicht viel Zeit zum Lesen.
Nun stelle ich euch noch die Bücher vor, die ich gelesen habe und wünsche euch viel Spaß mit diesem Beitrag!



Das Buch, welches ich als erstes im September gelesen habe war Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson. Im Frühjahr hatte ich ja den ersten Teil gelesen (hier findet ihr die Rezension) und war dem entsprechend total gespannt auf Band 2 der Reihe und freute mich darauf, zu erfahren, wie es mit Lia, Rafe und Kaden weitergeht, vor allem, da jetzt Lia auch wusste, wer Rafe wirklich ist. Außerdem hatte ich mich darauf gefreut mehr über Kaden zu erfahren und in diesem Punkt wurde ich zum Glück nicht enttäuscht! Man hat sehr viel über Kaden erfahren, was mich ihn (unter anderem) doch mehr hat mögen lassen als im ersten Band. Ich fand außerdem sehr gut an ihm, dass er Lia gegenüber sehr Loyal wahr. Diese hingegen hat sich meiner Meinung nach irgendwie teilweise echt zu arrogant benommen und war nicht so meins. Ich hatte mich so darauf gefreut mitzuerleben, wie es zwischen Rafe und ihr weitergeht, aber stattdessen haben sich beide einfach nur immer mehr in einem Netz aus Lügen verstrickt. Das kam leider zu kurz fand ich... Das Ende hingegen konnte mich wieder voll überzeugen, auch, wenn ich die ganze Zeit durchgeheult habe, weil Mary E. Pearson meinen Lieblingscharakter hat sterben lassen. Ich sag jetzt nicht, wer es war um Spoiler zu vermeiden, aber neeeein, warum?! Bis auf diesen Tod war das Ende aber verdammt gut geschrieben und sooo voller Spannung und Elan! Ich hätte mir gewünscht, dass das ganze Buch so gut gewesen wäre... Insgesamt war es eine gute Fortsetzung, aber es kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Von mir gibt es hier vier von fünf Herzen. 💙💙💙💙








Buch Nummer zwei, welches ich gelesen habe, trägt den Titel Echo Boy und ist mit diesem wunderschönen Cover bestückt! Ich habe das Buch vor einiger Zeit bei der lieben Veronica entdeckt und fand, dass die Geschichte so unglaublich gut klang, weshalb ich es unbedingt lesen wollte! Als ich es dann gelesen habe war mir auch sofort klar, dass die Idee der Gesichte echt gut ist und man so viel draus machen kann! Leider war es dann doch nicht so gut umgesetzt wie erhofft. Das Ende kam meiner Meinung nach zu abrupt und war auch nicht wirklich zufrieden stellend. Ich hatte mir einfach etwas Größeres vorgestellt. Die Charaktere waren ganz okay, aber auch nicht wirklich besonders. Was ich aber tatsächlich echt gerne mochte war 1. der Schreibstil und 2. die ganze Welt in der Zukunft! Das war so schön lebhaft beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen! Insgesamt eine süße Geschichte, die mich aber nicht zu 1005 überzeugen konnte. Von mir gibt es hier drei von fünf Herzen. 💙💙💙








Von diesem Buch habe ich vorher keine Ahnung gehabt, was ich erwarten soll also bin ich völlig unvoreingenommen an die Geschichte rangegangen. Und Leute... Dieses Buch hat mich so was von in den Bann gezogen! Sophie Jordan hat einen unglaublich tollen Schreibstil, das Buch ließ sich verdammt schnell lesen! UND sie hat die Gabe wundervolle Charaktere zu erschaffen! Luna war so eine freundliche, liebenswerte und mutige und einfach umwerfende Protagonistin! Ich hatte gar keine Probleme damit, dass sie blind war und man so nichts über das Aussehen anderer Leute bzw. Orte erfahren hat, denn dafür standen die anderen Sinne viel mehr im Fokus und die Stimmung in dem Buch war sehr viel greifbarer. Mit Fowler zusammen war sie so süß und die Liebesgeschichte von den zweien war ganz zart und hat sich erst nach und nach entwickelt. Ich war so berührt von den beiden, ich meine hallo? Es ist doch nicht normal, dass ich anfange zu heulen nur weil sie sich das erste Mal geküsst haben, oder? Ich LIEBE Fowler, er war einfach so toll! Das Ende hat mich leider Gottes gekillt und ich lag da auf meinem Bett, in Tränen aufgelöst. Wer das Buch gelesen hat, weiß warum und alles was ich jetzt noch sagen kann ist: Wo ist der 2. Teil? Ach ja, wer es noch nicht bemerkt hat: Das ist mein neues Lieblingsbuch. Fünf von fünf Herzen! 💙💙💙💙💙






Von #toalltheboysivelovedbefore habe ich mir sehr viel versprochen, da erstens das Cover wunderschön ist und zweitens die Geschichte einfach richtig richtig gut klang! Ich hatte total Lust auf eine lockere, leichte Teenie-Lovestory, was das Buch ja auch war. Aber leider irgendwie nicht so wie erwartet. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und auch, dass die Kapitel etwas kürzer waren teilweise hat mich überhaupt nicht gestört. Aber ich kam einfach mit den Charakteren nicht klar. Lara Jean war noch in Ordnung und ich fand es süß, dass sie immer alles perfekt machen wollte. Aber Josh, Peter und vor allem Margot mochte ich einfach nicht. Josh war meiner Meinung nach einfach nur dämlich und ich habe nicht nachempfunden können, was Lara Jean so an ihm mochte. Von Margot will ich gar nicht reden, ich fand jede einzelne ihrer Reaktionen einfach gar nicht verständlich und sie hat immer total überreagiert. Auch dass Lara Jean die ganze Zeit nur dachte „Oh ich bin so schlecht, Margot hat alles immer viel besser gemacht als ich“ konnte ich echt nicht verstehen. Peter war in Ordnung, aber ein paar Sachen gegen Ende fand ich gingen gar nicht. Wen ich total gerne mochte war Kitty und auch Chris war mir total sympathisch! Die Geschichte an sich war auch ganz süß, aber das Ende fand ich wieder total unpassend. An sich ist die Geschichte ganz in Ordnung, man muss sie aber nicht gelesen haben. Man sehen, wie mir der 2. Band gefällt! Von mir bekommt auch dieses Buch drei von fünf Herzen. 💙💙💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen