Samstag, 23. September 2017

Meine Top 10 Herbstbücher

Gestern war offiziell Herbstanfang, der 22. September 2017! Wie schnell die Zeit doch vergeht...
Und eine neue Jahreszeit heißt, neue Bücher zu empfehlen, die unbedingt im Herbst (September bis einschließlich November) gelesen werden müssen!

In dem folgenden Beitrag erfahrt ihr, welches meine Top 10 Herbstbücher sind. Gerne könnt ihr auch in die Kommentare schreiben, falls ihr ein Buch habt, welches ihr gerne im Herbst lest, das füge ich anschließend hinzu!
Viel Spaß mit diesem Beitrag wünsche ich euch allen und kommt gut in den Herbst hinein!



Wen der Rabe ruft hat schon so ein wunderbar herbstliches Cover, findet ihr nicht auch? Und die Geschichte ist total faszinierend (besonders das Ende, also bleibt dabei!). Es geht um Blue, die die Seelen derer empfängt, die bald sterben werden. Dies macht sie einmal im Jahr, im April, und bis jetzt hat sie nie gesehen, wer diese Leute sind, die bald versterben werden. Doch dann taucht plötzlich das Gesicht eines Jungen in ihrem Alter auf. sein Name ist Gansey und dass sie ihn sieht bedeutet, dass sie für seinen Tod verantwortlich ist. Laut ihrer Familie (alle weiblich und Wahrsagerinnen) wird Blue ihre wahre Liebe mit einem Kuss töten. Nun fragt sie sich also: Ist Gansey damit gemeint?




Dieses Buch habe ich letztes Jahr im Herbst gelesen, was einer der Gründe ist, warum es auf dieser Liste gelandet ist. Ich finde es hat einfach richtig gut in die Stimmung mit reingepasst und auch, wenn die Geschichte nicht wirklich etwas Besonderes war sondern nur mal so für zwischendurch, gehört es irgendwie dazu. Die beiden Protagonisten Mia und Adam kennen wir schon aus dem ersten Band If I stay. In dieser Fortsetzung geht es nun darum, wie es mit den Zweien weitergeht. Beide haben keinen Kontakt mehr, Adam ist ein weltbekannter Rockstar und Mia eine berühmte Cellistin. In einer Nacht treffen sie plötzlich wieder aufeinander und alles kommt hoch. Warum ist Mia damals einfach so verschwunden und hat sich nie gemeldet? Das ist die große Frage, die dieses Buch perfekt beschreibt. 




Viele, viele Blogger haben dieses Buch letztes Jahr im herbst gelesen. Ich gehöre nicht dazu, da ich bis Dezember im Ausland war und es mir so nicht kaufen konnte. Natürlich habe ich es mir dann aber trotzdem später geholt und bereue fast schon, dass ich es erst so spät gelesen habe. Begin again ist einfach perfekt für den Herbst geschaffen. Alleine die Farben auf dem Cover sehen schon wirklich herbstlich aus und auch die Geschichte passt einfach wundervoll in ein warmes Zimmer, in dem man die Regentropfen auf der Fensterscheibe pladdern hört. Es geht um Allie, die einen kompletten Neuanfang wagen möchte und nach Woodshill zieht. Sie sucht eine Wohnung und so gerät sie an Kaden, den absoluten Badboy. Er will nicht, dass sie teil seiner WG wird, aber irgendwie schafft sie es, ihn zu überzeugen und die zwei wohnen von nun an zusammen. Warum jedoch hält Kaden nicht von einer Beziehung? Und aus welchem Grund wollte Allie einen Neuanfang? 




Die Harry Potter Bücher sind natürlich ein absoluter Klassiker, aber ich finde, dass sie wundervoll in diese kalte Jahreszeit passen. Da viele die Bücher schon gelesen haben, würde ich einfach einen Re-Read empfehlen und was wirklich schön ist ist, die Bücher auf Englisch zu lesen. Ich bin selbst gerade dabei den dritten Band, also Harry Potter and the Prisoner of Azkaban zu lesen und die Geschichte passte einfach perfekt in den Herbst. Für die, die die Bücher noch nicht kennen: Harry Potter ist ein Junge, dessen Eltern von einem mächtigen, bösen Zauberer umgebracht wurden. Seit dem lebt er bei seiner Tante, seinem Onkel und seinem Cousin,welche ihn aber alles andere als gut behandeln. Harry kann nicht verstehen warum, bis ein Brief bei ihnen ankommt, in dem steht, dass Harry ein Zauberer ist und dazu eingeladen ist, auf Hogwarts, einer Schule für Hexen und Zauberer, zur Schule zu gehen. Nun kann das Abenteuer beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen