Sonntag, 3. September 2017

Lesevorsatz September

Yayy, ich bin mal wieder pünktlich mit meinem Lesevorsatz... :)
Die Zeit ist schon wieder so wahnsinnig schnell vergangen, der Herbst beginnt bald und (leider) hat auch vor zwei Tagen die Schule bei mir wieder angefangen, weshalb ich wohl nicht sooo viel zum lesen kommen werde.
Nichts desto Trotz habe ich mir drei Bücher vorgenommen, die ich unbedingt lesen möchte. Ich habe vor, wieder mehr Fantasy und Dystopien zu lesen und dachte mir, dass ich damit ja einfach mal im September anfangen kann. Die drei Bücher, die ich mir ausgesucht habe klingen alle sehr gut und ich bin total gespannt, wie sie mir gefallen werden.
Es sind folgende drei Bücher:

  • Das Herz des Verräters
  • Die wahre Königin *
  • Echo Boy


Dieses Buch habe ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen. Den ersten Teil mochte ich ganz gerne, er hat mir sogar ziemlich gut gefallen! Jetzt bin ich umso gespannter auf den zweiten Band der Reihe und freue mich riesig darauf, ihn im September zu lesen! Der Inhalt klingt schon wieder sehr vielversprechend und auch die verschiedenen Meinungen zu dem Buch sind überwiegend positiv.
Ich bin total gespannt auch die Geschichte und freue mich sehr, dass ich alle "wieder treffen" werde. Lia, Pauline, Kaden und Rafe. Vor allem Rafe!


Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ... Quelle




Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen und möchte es deshalb möglichst bald lesen. Der Inhalt klingt vielversprechend und auch die Tatsache, dass es viele positive Meinungen hat. Da auch die Infernale-Reihe von der Autorin sehr hoch gelobt wurde, hoffe ich einfach, dass mir dieser Auftakt der Reihe gefallen wird. Ich bin extrem gespannt und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten! Das Cover sieht schon einmal wunderschön aus und die Tatsache, dass es Fantasy ist, spricht mich auch extrem an. Ich bin voller Vorfreude.


Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt. Quelle




Es ist schon ziemlich lange her, dass ich das letzte Mal eine Dystopie gelesen habe, deshalb freue ich mich umso mehr auf Echo Boy, ein Buch welches ich mir gewünscht habe, da ich es bei der lieben Veronika gesehen habe und mich sofort in das Cover verliebt habe! Als sie dann auch die Geschichte ganz gerne mochte wusste ich sofort: Ich will dieses Buch haben! Also habe ich es mir zum Geburtstag gewünscht und werde es nun im September lesen. Ich bin extrem gespannt, wie es mir gefallen wird, aber was kann bei so einem wunderschönen Cover schon schiefgehen? :) 


»Vor zwei Wochen wurden meine Eltern getötet. Seitdem hat sich alles verändert. Absolut alles. Das Einzige, was immer noch wahr ist: Ich bin immer noch ich. Ein Mensch namens Audrey Castle.«
Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel. Daniel ist ein Echo – und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr... Quelle


*gesponserte Produktplatzierung

4 Kommentare:

  1. Hey Mary,

    Viel Spaß mit den Büchern! Die 'Kuss der Lüge' Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen *_* Und 'Die wahre Königin' hört sich auch echt toll an ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina,

      Also den 1. Band der Reihe kann ich echt nur empfehlen (die Rezi kommt auch bald) und der 2. wird bestimmt auch gut 😉💗
      Vielen Dank jedenfalls!

      LG Mary

      Löschen
  2. Huhu Mary :)

    Die neue Reihe von Sophie Jordan möchte ich auch unbedingt noch lesen! "Das Herz des Verräters" fand ich toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!

      Vielen Dank für das liebe Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut! "Das Herz des Verräters" gefällt mir bis jetzt auch wirklich gut!

      LG Mary :D

      Löschen