Montag, 11. September 2017

Lesemonat August

Wie schnell die Zeit vergeht... Und schon ist der August auch wieder vorbei! Da ich in dem Monat noch Sommerferien hatte, war es für mich nicht schwer, ein paar mehr Bücher zu lesen, so habe ich also acht Bücher im Monat August geschafft.
Auf dem Bild sind nur sechs Stück zu sehen, was daran liegt, dass zwei der Bücher E-Books waren und sie somit nicht aufs Bild passen.
Mein Lesemonat war wieder erfolgreich, mir haben zwar die Bücher nicht ganz so gut gefallen, wie sonst, aber nichts desto trotz habe ich 2412 Seiten gelesen, was am Tag ca. 78 Seiten macht. Das ist ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich hoffe, dass ich auch alles einen guten Lesemonat hattet und wünsche uch nun viel Spaß mit diesem Beitrag!



Buch Nummer eins in diesem Monat war New York Diaries - Zoe von Carrie Price, alias Adriana Popescu. Die ersten drei teile der New York Diaries Reihe habe ich im Juni bzw. Juli gelesen und da sie mir alle wirklich gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den vierten und letzten Band.
Und ich muss sagen, dass mir auch diese Geschichte wirklich gut gefallen hat! Zwar kam sie bei weitem nicht an New York Diaries - Phoebe ran, aber trotzdem war es eine sehr schöne Geschichte mit einem guten Abschluss. Zoe war mir unglaublich sympatisch und auch Matt war einfach total lieb und süß. Ein wirklich toller Freund, mit einer total sanften und auch humorvollen Art, in die ich mich auf Anhieb verliebt habe! Dieses Buch ist auf jeden Fall eine Herzensempfehlung von mir und bekommt, auch wenn es Band drei der Reihe nicht toppen konnte, fünf von fünf Herzen von mir! Die Rezension wird bald folgend. 💙💙💙💙💙




Als ich noch jünger war und das bei mir gerade anfing mit dem lesen, da habe ich die Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler gelesen und geliebt. Ich habe mir IMMER eine Fortsetzung gewünscht und war extrem traurig, als die Autorin zuerst verkündete, dass es diese nicht geben wird. Zum Glück, hat sie nun aber eine neue Reihe begonnen, die Time School Reihe, welche an die Geschichte anknüpft. Mit Auf ewig dein startet die neue Reihe und es war schon einmal ein wirklich gelungener Auftakt. Die Geschichte war spannend und gut geschrieben und auch die Charaktere mochte ich wirklich gerne. Es kam nicht ganz an die Zeitenzauber Trilogie heran, aber dennoch hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen! Eine ausführliche Rezension wird bald folgen, aber erst einmal vergebe ich vier von fünf Herzen an das Buch. 💙💙💙💙




Dieses Buch liegt schon ziemlich lange auf meinem SuB, seit Weihnachten um genau zu sein. Findet ihr nicht auch, dass das Cover so wunderschön ist?
Ich habe dabei glatt vergessen darauf zu schauen, worum es in diesem Buch geht (Selbstmord), aber das hat mich auch nicht groß gestört, da es nicht besonders viele Seiten sind. Das Buch habe ich an einem Abend weggelesen und war wirklich fasziniert von der Geschichte. Über so ein ausdrucksstarkes Thema zu schreiben ist wirklich schwierig, aber Zoe Hagen hat dies wirklich gut hinbekommen. Ich konnte mich extrem gut in die Protagonistin hineinversetzen und war überrascht von ihren vielen, unterschiedlichen Gefühlen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und besonders das Ende hat mich einfach in einem wirklich krassen Zustand zurückgelassen. Ich hatte so viele Gefühle beim lesen, war einfach nur extrem wütend auf viele der Charaktere, konnte sie aber auch wieder nachvollziehen. Dieses Buch war ein einziges Kuddelmuddel und ich hätte mir gewünscht, dass es noch länger gewesen wäre! Von mir bekommt die Geschichte bald eine ausführliche Rezension und jetzt erst einmal vier von fünf Herzen. 💙💙💙💙




Ich habe dieses Buch schon sehr oft gelesen, weshalb ich jetzt keine ausführliche Meinung schreiben werde, aber hier findet ihr schon einmal einen kleinen Überblick davon, wie ich das Buch fand (fünf von fünf Herzen, weil die Geschichte einfach immer eines meiner Sommer- highlights sein wird). 💙💙💙💙💙




Über ACOTAR bzw. A court of thorns and roses habe ich schon soooo viel gehört und wirklich nahezu jeder liebt diese Reihe. Ich hatte echt hohe Erwartungen an das Buch, da es so gehypt wird und einfach so viele es lieben. Ich war auch skeptisch, ob es mir gefallen würde, versuchte aber trotzdem neutral an die Geschichte ranzugehen. Ich habe ganz schön lange gebraucht um rein zu kommen, wenn ich ehrlich bin. Es zog sich etwas hin und irgendwie passierte einfach nicht viel... Nach ca. 150 Seiten war ich dann aber drin in der Geschichte und es gefiel mir zunehmend immer besser. Fayre, die Hauptperson, war mir sehr sympathisch, besonders am Ende. generell mochte ich das Ende wirklich gerne. Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber wegen der Schwierigkeiten am Anfang, gibt es von mir nur vier von fünf Herzen. Eine ausführliche Rezension wird bald folgen! 💙💙💙💙




Auch dieses Buch ist "nur" ein reread, über welches ich bereits schone einmal auf diesem Blog berichtet habe. Es hat mir auch dieses Mal wieder ausgesprochen gut gefallen, vor allem Jamie Shaws Humor war mal wieder toll! Eine ausführliche Rezension zu dem Buch findet ihr übrigens hier. Das Buch bekommt wieder fünf von fünf Herzen von mir! 💙💙💙💙💙




Von Jennifer L. Armentrout habe ich schon wirklich viele Bücher gelesen und auch dieses Buch habe ich im letzten Jahr bereits einmal gelesen. Damals hat es mir wirklich gut gefallen und auch jetzt war die Geschichte noch okay. Leider kannte ich allerdings schon den ganzen Verlauf und bei Büchern aus diesem genre ist es einfach nicht ratsam schon zu wissen, wer der Mörder ist. Es war eine gute Erfahrung, ich weiß jetzt, dass ich es nicht noch einmal lesen werde und, dass die Charaktere trotzdem immer noch toll bleiben werden! Eine ausführliche Rezension kommt im Laufe der Zeit, jetzt bekommt die Geschichte erst einmal drei von fünf Herzen von mir. 💙💙💙




Das letzte Buch, welches ich gelesen habe ist wohl ein typischer Klassiker aus der Jugendliteratur und wird von (fast) jedem in den Himmel gelobt. Also habe ich es gelesen und muss sagen: Ich kann es leider nicht so wirklich nachvollziehen. Ja, der Schreibstil war toll und auch Augustus hat mir echt gut gefallen (aber eher als besten Freund). Aber mit Hazel kam ich leider gar nicht klar. Ich wusste nicht wie sie aussah, wurde das in der Geschichte überhaupt einmal erwähnt? Weil wenn ja, habe ich es irgendwie nicht mitbekommen... Das fand ich unglaublich schade, aber was ich noch doofer fand war, dass ich nichts gefühlt habe beim lesen. Alle reden immer davon, wie todtraurig dieses Buch doch ist, aber ich habe absolut nichts Gefühlt, bis auf Langeweile ab und zu... Das Buch hat mich leider echt enttäuscht und bekommt deshalb nur zwei von fünf Herzen von mir. 💙💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen