Dienstag, 20. Juni 2017

Lesemonat Mai

Dieses Mal bin ich wohl nicht so pünktlich mit meinem Lesemonat... Uuuuups.
Aber dafür war ich ganz schön fleißig im Mai und habe ganze 7 Bücher gelesen, was ziemlich gut dafür ist, dass ich Schule hatte. Gut, eine Woche lang hatte ich auch Ferien, aber das zählt nicht wirklich.
Ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit meinem Lesemonat im Mai, vor allem, da die Bücher auch alle sehr gut waren.
Um zu den Statistiken zu kommen..:
Die 7 Bücher, die ich gelesen habe hatten im Schnitt ca 392 Seiten und die durchschnittliche Bewertung in diesem Monat waren 4 - 4,5 Herzen. Übrigens habe ich pro Tag ungefähr 88 Seiten gelesen, was meiner Meinung nach ein wirklich gutes Ergebnis ist. Ich bin mit meinem Lesemonat im Mai wirklich sehr zufrieden und hoffe, dass noch weitere so gute folgen werden. Weiter unten seht ihr nun die einzelnen Bücher und wie ich sie fand.



Buch Nummer 1 war Nur ein Tag von Gayle Forman. (Wusstet ihr, dass sie eine Frau ist? Für mich klang der Name immer so männlich... Uuups.) Das Buch hatte mir meine beste Freundin ausgeliehen und ich fand, dass es sich sehr interessant anhörte. Nun war es ganz anders, als ich erwartet hatte, aber im positiven Sinne! Die ersten 100 Seiten sind recht süß, aber trotzdem passiert jetzt nicht sooo übertrieben viel. Teilweise hatte es ein paar Längen, aber der Teil, der danach kam machte es deutlich wett. Denn... Ich hatte beim Lesen ein ganz besonderes Gefühl und zwar Sehnsucht. Als ich diese Geschichte las, da sehnte ich mich nach dem Reisen, der Liebe und noch so vielen Dingen mehr, die eine so große Bedeutung in dem Buch spielen. Vor allem auch die Hoffnung war sehr schön dargestellt, sie war nicht offensichtlich, aber trotzdem schwebte sie trotzdem immer irgendwie durch die Seiten. Das war ein sehr schönes Gefühl! Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Herzen und eine ausführliche Rezension wird es dazu auch bald geben! 💙💙💙💙


Da Band eins ein offenes Ende hatte, habe ich kaum hatte ich das Buch beendet, mit diesem hier, also dem zweiten Teil, angefangen. Es erzählt die Geschichte des männlichen Protagonists und wie er sich auf die Suche nach Ally begibt. Da sich die zwei in dem Teil nicht begegnen, hat es sich nicht gedoppelt und auch sonst gab es, anders als in Teil eins, keine unnötigen Längen. Die Geschichte war süß zu lesen, allerdings haben mir hier ein wenig die Gefühle gefehlt. Klar, sie waren da, das hat man gemerkt, aber trotzdem waren sie bei weitem nicht so intensiv wie in Band eins. Die Ausführung seiner Gedanken und Gefühle hätte meiner Meinung nach noch etwas genauer sein können, aber ansonsten hat mir auch der zweite Band sehr gut gefallen. Anders als vermutet, hat mich sogar das Ende überzeugen können, denn es war zwar sehr offen, aber trotzdem lag eine gewisse Hoffnung in ihm, was mich dann schlussendlich überzeugen konnte. Von mir bekommt das Buch genauso wie Band eins, 4 von 5 Herzen von mir und auch hier wird die Rezension noch folgen! 💙💙💙💙


Achtung!!! Es wird heiß... Denn hier sind Rocker am Werk. Vom zweiten Teil der Mayhem-Series habe ich viel erwartet, aber doch nicht so viel, wie von Teil eins. Mir war klar, dass es nicht besser als der erste Band werden würde, schon bevor ich es gelesen habe. Und ich hatte Recht... Aber nichts desto trotz gefiel mir das Buch trotzdem sehr gut! Anders als andere Leser hatte ich gar kein Problem mit der Protagonistin, Dee, im Gegenteil, ich mochte es, dass sie so selbstbewusst war und fand, dass die Geschichte ansonsten ganz schön in die Hose gegangen wäre... Auch den männlichen Protagonisten, Joel, habe ich im Laufe der Geschichte immer mehr mögen gelernt, er war einfach echt cool und irgenwie auch total süß. Dass es nicht an den ersten Teil der Reihe rankommen konnte lag einfach daran, dass das gewisse Etwas fehlte. Ich kann selbst nicht sagen, was es war, aber trotzdem fehlte meiner Meinung nach etwas. Naja, nichts desto trotz hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen und sie bekommt 4 von 5 Herzen von mir. Auch hier werde ich die Rezension bald hochladen. 💙💙💙💙


Die rote Königin. So hieß das dickste Buch, welches ich in diesem Monat gelesen habe. Machen die das eigentlich extra? Fantasy-Geschichten mit vielen Seiten? Naja egal, legen wir los...
Zuerst muss ich sagen, dass meine Erwartungen an das Buch so so so hoch waren, weil das Buch ja wirklich ziemlich gehypt worden ist. Ich kenne fast nur gute Meinungen von dem Buch und war dem entsprechend auch sehr gespannt auf die Geschichte. Leider muss ich sagen, dass es nicht so gut war, wie erwartet. Natürlich war nicht alles schlecht, im Gegenteil! Ich fand die Welt sehr schön ausgearbeitet, genauso wie die ganzen Charaktere. Besonders Mare, die Protagonistin, mochte ich extrem gerne, einfach, weil sie so stolz war und man sie nicht so leicht verletzen konnte. Was mich aber wirklich gestört war, war, wie voraussehend diese Geschichte doch war. Ich hatte nicht einen Überraschungsmoment in dem Buch, man konnte irgendwie alles erahnen, was passieren würde. Das fand ich total schade und ich hätte es mir wirklich gerne anders gewünscht... Aber gut, ich kann es nicht ändern. Die Geschichte mochte ich trotzdem sehr gerne und ich freue mich total darauf, den zweiten Band zu lesen. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Herzen und bald eine ausführliche Rezension! 💙💙💙💙


Um eine Sache vorweg zu nehmen: Dieses Buch war mein Monatshighlight...
Ich habe mich riiiiiesig auf dieses Buch gefreut und als ich es dann endlich hatte, war ich so so so glücklich. Ich hatte schon länger vor November 9 bzw, Nächstes Jahr am selben Tag zu lesen. Als es dann endlich soweit war, habe ich nur einen Nachmittag (+Abend) gebraucht um es zu beenden. Um zum Punkt zu kommen: Das Buch war toll! Ich habe mich erst in Fallon und dann in Ben verliebt! Fallon hatte einfach eine wundervolle Art und Ben ebenfalls. Der Anfang war so süß, schon dort wusste ich: Mein Mann!
In diesem Buch kamen unglaublich viele (okay 2) Wendungen vor, die ich überhaupt nicht erwartet hatte. Aber sie waren so gut und nach jeder einzelnen war ich ein Wrack... Also es war einfach eine tolle Geschichte an der ich keinerlei Kritik habe. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Herzen. 💙💙💙💙💙


Mit diesem Buch habe ich mich unglaublich schwer getan. Leider, denn ich habe schon so viel Gutes gehört und von einer Freundin von mir ist es das Lieblingsbuch, und und und... Mich konnte es zu Anfangs nicht so überzeugen. Ich fand Charlie mal komisch mal besonders, aber das schwankte immer. Generell hab ich glaube ich nur die Hälfte verstanden, als ich das Buch gelesen habe, weil er eine so seltsame Sicht auf das Leben hat. Die anderen Charaktere mochte ich aber alle sehr gerne, besonders seine Schwester und Sam! Und den Schreibstil fand ich unglaublich gut. Er ging sehr nahe und berührte einen, sobald man die Worte las, die auf die Seiten gedruckt waren. Das Ende fand ich ziemlich überraschend, es erklärte aber so einiges und war meiner Meinung nach auch sehr schön. Von mir bekommt das Buch gerade so noch 4 von 5 Herzen. Die Rezension wird in nächster Zeit folgen. 💙💙💙💙


Als letztes habe ich im Mai Feel again gelesen. An dieses Buch hatte ich auch sehr hohe Erwartungen, da mir die beiden Vorgänger, besonders Band 2, richtig richtig gut gefallen haben! Sawyer kannte man schon aus Trust again, genauso wie Isaac, aber die Geschichte jetzt aus ihrer Sicht zu lesen, war noch einmal etwas ganz anderes. Ich fand es einfach nur wundervoll, wie Sawyer dachte und auch handelte. Ich konnte wirklich alles nachvollziehen und mich richtig richtig gut in sie hinein versetzen. Auch Isaac war einfach nur ein Goldstück! Er war erst total süß und dann, im Laufe der Zeit wurde er verdammt sexy. Die Liebesgeschichte zwischen den zweien hat sich meiner Meinung nach sehr schön entwickelt, vor allem schön langsam, was mir sehr gut gefallen hat. Deshalb war ich ziemlich erschüttert, als es am Ende so schnell ging, ich kam gar nicht mehr richtig hinterher irgendwie. Das fand ich sehr sehr schade... Wegen diesem kleinen Abzug gibt es von mir 4,5 von 5 Herzen. Die Rezension folgt auch bald! 💙💙💙💙💦

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen