Sonntag, 19. Februar 2017

Thoughts ~ Träume






Ablauf:

Jeden Sonntag (ausgenommen, wenn ich weg bin) werde ich einen Begriff vorgeben und anschließend etwas dazu schreiben/erzählen/wie auch immer. Wenn ihr wollt, könnt  ihr natürlich auch gerne etwas dazu beitragen!
Der heutige Begriff ist:

Träume.


Es gibt zwei Arten von Träumen. Es gibt Träume. Und dann gibt es noch Träume im tieferen Sinne. Die einen sind die, die in der Nacht durch unseren Kopf spucken und am Morgen wieder verschwunden sind. Die anderen sind die, die nach dem Aufwachen im Gedächtnis bleiben und aus denen eine Idee geformt wird, ein Wunsch oder einfach ein Traum, den wir wahr machen wollen. Und genau diese Träume sind die wichtigen. Sie bestimmen unser Leben, beeinflussen unser Handeln und unsere Gefühle. Und man sollte sie Leben. Versucht einfach eure Träume wahr kommen zu lassen, denn selbst wenn es nicht klappen sollte, habt ihr zwar nichts gewonnen, aber verloren habt ihr auch nichts, also legt einfach los. Macht euch eine Liste mit Dingen, die ihr einmal erreichen wollt und hängt sie euch übers Bett oder an einen anderen Ort, wo ihr sie immer sehen könnt. Sie dient als Ansporn und glaubt mir, wenn der erste Haken hinter einem Punkt gesetzt ist, dann gehen die anderen ganz leicht.


Was sind eure Träume? Schreibt es mir doch in die Kommentare wenn ihr mögt. Ich habe auch eine Liste angefertigt und ganz oben steht bei mir, dass ich einmal nach Alaska in den National Park reisen möchte.

Und wie immer gibt es auch noch ein paar Buchtipps von mir, die zu dem Heutigen Thema passen.
-Eines Tages Baby
-Wir können alles sein Baby
-Jetzt Baby
-Begin again
-Wen der Rabe ruft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen