Sonntag, 8. Januar 2017

Weihnachtsgeschenke


Ja… Es war Weihnachten. Und genau deshalb, sind bei mir auch 10 neue Bücher eingezogen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut, vor allem weil es am Anfang „nur“ sieben waren (ist nicht so, dass sieben nicht auch schon viele sind, aber auf meiner Wunschliste standen halt mehr), aber dann, hab ich noch drei neue dazu bekommen!
Schaut sie euch einfach an, ich werde auch den Inhalt der Bücher mit hinzufügen.


Die ersten drei Bücher, die ich bekommen habe, sind so toll! Als ich sie ausgepackt habe, war ich einfach echt glücklich, weil sie 1. Schön aussehen und 2. Mal etwas ganz anderes sind, als das, was ich sonst so lese. Von welchen Büchern ich rede? Julia Engelmann, eine junge Frau, füllte drei Bücher mit ihren Poetry-Slam-Texten. Eines Tages Baby ist der erste dieser drei Sammelbände.
»Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können. « Julia Engelmanns Slam-Beitrag »One Day« hat über Nacht eine Welle der Begeisterung ausgelöst und Millionen Fans im Netz gefunden. Ihre Message, Träume endlich in die Tat umzusetzen, trifft den Nerv der Zeit. Denn in jedem von uns steckt so viel mehr! Und diese mitreißende Energie zeichnet alle Texte in ihrem ersten Buch »Eines Tages, Baby« aus. Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist – »Los!, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen« Quelle


Der zweite Sammelband Wir können alles sein, Baby war ebenfalls ein voller Erfolg, und auch diesen habe ich zu Weihnachten bekommen!
Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. Auch in ihrem neuen Buch stellt sie eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«! Quelle

Und letzten Endes, ist auch der dritte Sammelband mit dabei gewesen. Ich freue mich sehr auf Jetzt Baby!
Seit ihr Slam „One Day“ ein sensationeller Interneterfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Ob auf der Bühne performt oder auf Papier gedruckt – ihre Texte sind mitreißend, ehrlich und berührend. So auch in ihrem neuen Buch: Mit ihrem einzigartigen Sound und ihrer besonderen Sprache schreibt sie darüber, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei treu bleiben. Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby! Quelle

Auf alle, diese drei Bücher bin ich so gespannt, weil ich wirklich nur gutes gehört habe! In ihren Poetry-Slam  „One day“ habe ich bereits auf YouTube reingehört und es hörte sich echt so gut an. Ich glaube, diese drei Bücher werde ich immer so nebenbei lesen, als eine Art Entspannung.


Das Buch, welches auch auf meiner Wunschliste stand und wo ich überglücklich bin es zu haben, ist ein Roman von Zoe Hagen und zwar Tage mit Leuchtkäfern. Das Cover sieht alleine schon so wunderschön aus und der Inhalt klingt auch echt vielversprechend. Ich bin total gespannt auf dieses Buch, wirklich!
»Das Leben ist ein Privileg«, sagte ich. »Das Leben ist ein Privileg? «, fragte Noah erstaunt. »Ja«, sagte ich. Noah zog die Luft ein, ein Lächeln umspielte seine Lippen. Er drehte sich zu Fred und den anderen um und fragte: »Wo zum Henker hast du denn den kleinen Gandhi hier her? « Du bist einsam und unglücklich, dein Leben wie ein falscher Film, der an dir vorbeiläuft. Bis du neue Freunde triffst. Gut, die sind alle ein bisschen verrückt, sie nennen sich »Der Club der verhinderten Selbstmörder«. Aber sie geben dir Halt und sind wie Leuchtkäfer in deiner bodenlosen Traurigkeit. Denn du hast nur das eine Leben. Quelle


Von dem nächsten Buch hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Es hat sich sogar ziemlich lustig ergeben, dass mir das Buch empfohlen wurde, weil meine Trainerin diesen Blog entdeckt hat und der Meinung war, ich müsste dieses Buch lesen. Falls du das hier gerade liest Anja, vielen Dank noch einmal für den Tipp! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und will von euch wissen: Kennt ihr das Buch Das Blut der Lilie?
Seit ihr kleiner Bruder auf tragische Weise ums Leben kam, ist Andis Herz fest verschlossen. Bis sie das faszinierende Tagebuch einer jungen Frau findet, die einst ebenfalls einen geliebten kleinen Jungen verlor – vor mehr als zweihundert Jahren, in der Französischen Revolution. Andi folgt ihrer Spur bis in die Tiefen der Pariser Katakomben und findet dort schließlich den Schlüssel zu Liebe und Vergebung. Quelle


Talon – Drachennacht ist der dritte Teil der Talon Trilogie und wer Teil 1/2 noch nicht gelesen hat, es aber noch tun möchte, liest sich einfach nicht den Inhalt durch, denn der könnte spoilern. Ich selbst habe auch erst den 1. Band gelesen, freue mich aber total die anderen beiden bei mir im Regal stehen zu haben und bin gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht!
Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr … Quelle


Zu diesem wunderschönen Buch sage ich jetzt einfach nichts, denn das Cover sagt schon alles finde ich. Der erste Teil gefiel mir leider nicht so wirklich und hat nur 2,5 Herzen von mir bekommen, aber ich gebe diesem Buch noch eine Chance, vor allem, weil es so schön aussieht! Hoffentlich wird These broken stars – Jubilee und Flynn besser als der erste teil. Neue Personen, neues Glück?
Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird. Quelle


Tamtamtada, tamtamtada! Ich habe ihn! Endlich gehört der Selection – Schuber mir und auch wenn ich bereits alle Bände von 1-4 gelesen habe, musste diese wunderschöne Schmuckausgabe in mein Regal! Weiter unten findet ihr nun sowohl eine Inhaltsangabe zum Schuber, als auch zum ersten Teil selbst.
America hat ihr Herz endgültig verschenkt, ihre Geschichte hat ein märchenhaftes Ende genommen. Und diese Geschichte verdient eine märchenhafte Ausstattung! In einer limitierten Sonderausgabe erscheinen die drei Bände ›Selection‹, ›Selection - Die Elite‹ und ›Selection - Der Erwählte‹ in einem hochwertig veredelten Schuber mit exklusivem Poster. Für alle glühenden Fans und als Geschenk für zukünftige ›Selection‹-Leserinnen! Quelle
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? Quelle


Tja, und das wars auch schon wieder… Aber zehn Bücher sind für ein Weihnachten wirklich genug finde ich, und mein SuB beträgt nun auch wieder 35 Bücher, was nicht schlecht ist, oder? Warum nicht schlecht? Das erfahrt ihr ein anderes Mal, wenn ich über SuBs spreche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen