Sonntag, 1. Januar 2017

Lesevorsatz Januar



Erst einmal willkommen im neuen Jahr 2k17! Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start. Ein Blogpost über mein Lesejahr wird von mir nicht kommen, weil ich zwar dokumentiert habe, wie viele Bücher ich gelesen habe (72), aber nicht genau welche. Außerdem bin ich ja auch noch nicht so lange beim Bloggen dabei, dass es sich lohnen würde. Stattdessen bekommt ihr von mir eine Übersicht von meiner WTR (want to read)-Liste im Januar!
Ich habe mir erst einmal drei Bücher vorgenommen, da Anfang Februar ein paar wichtige Prüfungen bevorstehen für die ich aktiv lernen muss. Normalerweise habe ich es dann immer so gemacht, dass ich einfach die ganze Nacht gelesen habe, aber auch dies werde ich etwas verkürzen, damit ich wieder mehr Schlaf bekomme.
Deshalb sind es nur drei Bücher in diesem Monat und auf jedes Buch, was ich zusätzlich noch schaffe, bin ich stolz!

Das erste Buch in diesem Jahr (und damit auch mein momentanes currently Reading) ist Harry Potter an the Philosopher’s Stone von J.K. Rowling. Sicher kennt ihr fast alle den Inhalt, aber für euch habe ich ihn noch einmal hier:
When a letter arrives for unhappy but ordinary Harry Potter, a decade-old secret is revealed to him that apparently he’s the last to know. His parents were wizards, killed by a Dark Lord’s curse when Harry was just a baby, and which he somehow survived. Leaving his unsympathetic aunt and uncle for Hogwarts, a wizarding school brimming with ghosts and enchantments, Harry stumbles upon a sinister mystery when he finds a three-headed dog guarding a room on the third floor. Then he hears of a missing stone with astonishing powers which could be valuable, dangerous – or both. An incredible adventure is about to begin! Quelle

Als zweites Buch nehme ich mir Sturmflimmern von Moira Frank vor, welches ich freundlicherweise von der Verlagsgruppe Random house als Rezensionsexemplar zugestellt bekommen habe. Ich habe noch fast nichts von diesem Buch gehört und bin dem entsprechend gespannt auf die Geschichte!

Ein flirrend heißer Sommer in einer amerikanischen Kleinstadt: Die 15-jährige Sofia würde am liebsten einfach nur die großen Ferien genießen, mit ihren Freunden Partys feiern und im Fluss baden gehen. Doch mit ihrer eigensinnigen Art hat sie unbeabsichtigt den Konflikt zwischen ihrem besten Freund Oscar und seinem brutalen älteren Bruder David verschärft. Aus ein bisschen Geplänkel entsteht eine gefährliche Spirale der Gewalt. Dabei fangen mit der Ankunft eines alten Bekannten von Sofias Vater die Probleme gerade erst an ... Quelle

Und als letztes Buch, was ich mir vorgenommen habe, kommt der zweite Teil der Talon-Reihe, also Talon - Drachenherz dran. Der erste Teil dieser Reihe war das letzte Buch, welches ich 2016 gelesen hatte und es hat mir wirklich gefallen, weshalb ich mich auf Teil 2 freue! Auch hier kommt noch einmal der Inhalt für euch: (Achtung spoiler, wenn ihr Teil 1 noch nicht gelesen habt!)

Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert. Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen? Quelle

Alle anderen Bücher, werde ich frei entscheiden, vorausgesetzt ich habe noch die Zeit, natürlich. Jedenfalls bin ich zufrieden mit meinen Vorsätzen und hoffe, dass ich sie auch einhalten werde.
Schönes (Lese)-Jahr 2017 wünsche ich euch allen! Frohes neues Jahr :)

Kommentare:

  1. Hallihallo😊
    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir sehr gut!😍
    Ich wünsche dir sehr viel Spass beim Abbauen deiner Leseliste und vor allem Bei Harry Potter ( reread oder das erste Mal? 😊)

    Liebe Grüsse
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gott, ich sehe erst jetzt deinen Kommentar, tut mir furchbar leid!
      Jedenfalls vielen, vielen Dank! Und die Harry Potter Reihe hab ich bis einschließlich Teil 3 auf Deutsch gelesen, aber weiter noch nicht :) Auch im Englischen bin ich gerade bei Teil 3 :D

      Mary

      Löschen